Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ski-Saison des Framersheimer Skiclubs erfolgreich abgeschlossen

9 Ausfahrten, 20 Mal Skigymnastik, 200 Radkilometer, 259 Fahrtenteilnehmer, 2400 Pistenkilometer – dies sind die Fakten zur abgeschlossenen Saison 2014/2015 des Framersheimer Skiclubs (FSC).

Mit der jährlichen Mitgliederversammlung des FSC endete die Saison 2014/15. Der 1. Vorsitzende, Udo Brück, bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und die zahlreich geleisteten ehrenamtlichen Einsätze. „Was in der abgelaufenen Saison auf die Beine gestellt wurde, war einfach wieder einmal Spitze“ resümiert Brück und ergänzt „das Feedback der Mitglieder und auch der Vereinsfreunde ist durch die Bank positiv“.

Der Start in die Ski-Saison fand traditionell im November mit Saison-Eröffnungsfahrt zum Stubaier Gletscher statt. Es folgten die Fahrten nach Grasgehren, Radstadt, Ischgl, Königsleiten, Whistler (Kanada), Oberstdorf und Lanersbach. Alle Fahrten wurden in Eigenregie durchgeführt und von den Ausbildern des FSC begleitet. Dabei konnten in 22 Skigebieten ca. 2400 Pistenkilometer befahren werden. Begleitet und angeleitet von den Ausbildern der FSC-Skischule hatten die Teilnehmer viel Spaß und konnten nebenbei Ihre Kenntnisse im Skifahren vertiefen. „Ein Highlight der Saison war zweifelsohne die Skifreizeit in den kanadischen Rocky Mountains aber gerade für unseren Nachwuchs war die Familienfreizeit in Lanersbach ein unvergessliches Erlebnis.“ erklärt Brück abschließend.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. August 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen